Der Schulverein

Gymnasium Farmsen

Juli ´23 - wieder verlässt uns ein besonderer Jahrgang. Alles erdenklich Gute - es war schön mit Euch!

Abi2023

Erste-Hilfe-Kurs (10c)

Durch die Mitfinanzierung des Schulvereins fand am 19.05.2022 ein Erste-Hilfe-Kurs statt. Dieser wurde durch einen Ausbilder des DRKs geleitet und umfasste 6 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten. In dem Erste-Hilfe-Kurs konnten Schülerinnen und Schüler die Basics der Ersten-Hilfe nicht nur theoretisch erlernen, sondern Vieles auch praktisch ausprobieren. Der Erste-Hilfe-Kurs umfasste neben dem Absetzen des Notrufs, dem Betreuen einer Verletzten Person und der Wundversorgung, auch das Überprüfen von Bewusstsein und Atmung, sowie die Reanimation und das Benutzen eines AEDs.

Der Schulverein bedankt sich herzlich bei Bentje Harzer für die wichtige Aktion, Organisation sowie den Bericht. Toll!